Harley stellt Produktion in Indien ein !

Harley-Davidson plant laut Informationen indischer Medien, seine Fertigung in Indien komplett einzustellen.

Im zurückliegenden Geschäftsjahr wurden in Indien nur noch 2.500 Motorräder der Modelle Street 500 und Street 750 abgesetzt. Somit sucht man nun scheinbar bereits einen Nachmieter für die Gebäude in Bawal, wo die Fertigung für den indischen Markt derzeit noch statt findet.

Die Produktion der Street-Modelle soll wieder in den USA durchgeführt werden. Unklar ist jedoch bisher, ob aufgrund der Zoll-Streitigkeiten diese dann auch von dort weiterhin exportiert werden.

Da Harley-Davidson sich laut dem neuen Fahrplan nur noch auf Wachstumsmärkte konzentrieren will und Indien nicht als solchen ansieht, ist der Schritt der Schließung des indischen Werks plausibel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments